Einsatzstatistik
NrDatumEinsatzartOrtBeschreibungLinks
107.01.2024BrandSchwaigBrand eines Einfamilienhauses. Zwei Personen wurden nach dem Brand eines Christbaumes von den Feuerwehren Schwaig, Oberding, Niederding und Hallbergmoos gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.sueddeutsche.de
211.01.2024BrandEittingBrand einer Mülldeponie eines Recyclingbetriebs. Die Feuerwehr Niederding stellte mit vielen weiteren Feuerwehren die Wasserversorgung sicher.merkur.de
316.01.2024THLNiederdingUnterstützung des Rettungsdienstes
409.02.2024THLFlughafentangente OstVerkehrsunfall mit zwei PKW und drei verletzten Personen. Die Straße wurde während der Aufräumarbeiten von den Feuerwehren gesperrt. Die Patienten wurden in umliegende Kliniken gebracht. In Einsatz waren die Feuerwehren Niederding, Eitting, Erding und Altenerding.ed-live.de
509.03.2024SonstigeNiederdingMüllsammelaktion der Ortschaft Niederding. Die Feuerwehr Niederding unterstützte die Sammelnden.
631.03.2024THLReisenVerkehrsunfall mit einem Motorradfahrer. Der Patient wurde bis zum Eintreffen von der Feuerwehr Niederding betreut. Die Straße wurde gemeinsam mit der FF Eitting gesperrt und für einen Rettungshubschrauber ausgeleuchtet.merkur.de
721.04.2024THLFlughafentangente OstVerkehrsunfall mit drei PKW und sieben leicht verletzten Personen. Die FF Niederding sperrte die Straße und betreute die Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Mit im Einsatz waren die Feuerwehrenmerkur.de
824.04.2024ABCNiederdingCO Austritt in einem Wohnhaus. Die FF Niederding erkundete unter Atemschutz das Gebäude und belüftete den Keller. Die FF Schwaig erkundete die Umgebung. Mit im Einsatz waren die Feuerwehren Erding, Altenerding, Schwaig sowie Rettungsdienst und Polizei.
925.04.2024THLMittlere-Isar-KanalEin Rehbock im Kanal wurde von der Wasserwacht gerettet, die FF Niederding nahm das Tier entgegen und brachte es mit einem Jäger zurück zu seiner Herde. Mit im Einsatz waren die Feuerwehren Erding und Eitting.
1017.05.2024SonstigeNiederdingEin Bienenschwarm fiel in Teilen auf einen Gehweg. Anwohner informierten die Feuerwehr Niederding, welche den Schwarm in einen Karton verpackte und einem ortsansässigen Imker übergab.
1127.05.2024BrandEittingBrand einer Elektroverteilung in einem Industriegebiet in Eitting. Die Feuerwehr Eitting löschte den Brand, für die Feuerwehr Niederding war kein Eingreifen erforderlich.