Der Feuerwehrverein Niederding organisiert jedes Jahr mehrere Veranstaltungen für seine Mitglieder und die ganze Bevölkerung

Rosenmontagsball

Der Rosenmontagsball findet, wie der Name schon sagt, jedes Jahr am Rosenmontag statt. Einlass ist meist um 19:30 Uhr. Mit dabei sind jedes Jahr die Niederdinger Männergarde, die Garde der Frantics (Dance United Wartenberg) sowie eine Live-Band. Für die kulinarische Verpflegung und Getränke an der Bar und mit Bedienung ist immer bestens gesorgt.

Dorffest

Jeweils an einem der ersten Wochenenden im Juli findet das Dorffest am Feuerwehrhaus statt. Samstags gibt es ab 18 Uhr Spezialitäten vom Grill und aus der Pfanne sowie Bier vom Fass. Für Kinder steht jedes Jahr an beiden Tagen eine Hüpfburg bereit und es werden Rundfahrten in den Feuerwehrautos angeboten. Sonntagmorgen beginnt der Tag mit einem Freiluftgottesdienst (bei guter Witterung). Zum anschließenden Mittagstisch werden unsere Gäste wieder mit frischem Essen sowie Bier vom Fass verköstigt. Meist gibt es zusätzlich noch ein Kinderschminken. Am Nachmittag lassen wir das Dorffest dann mit Kaffee und Kuchen der Katholischen Frauengemeinschaft ausklingen.

Weihnachtsfeier

…mit Tombola und Christbaumversteigerung. Zu unserer traditionellen Weihnachtsfeier ist jedes Jahr die ganze Bevölkerung herzlich eingeladen. Sie findet an einem der ersten Samstage im Dezember statt und beginnt meist gegen 19:30 Uhr. Neben Essen und Trinken gibt es hausgemachten Glühwein und Plätzchen. Die Erlöse der Tombola kommen der Jugendfeuerwehr zugute, bei der Versteigerung können neben frischen Lebensmitteln aus dem Ort auch viele weitere, wertvolle Gegenstände ersteigert werden.